Vorsorge

Häufig werden Tiere mit Lahmheiten vorgestellt, deren Ursache in einer anderen Körperregion zu finden ist und sich irgendwann in einer unübersehbaren Lahmheit zeigt.

 

Deshalb ist es unbedingt sinnvoll, Pferde und Hunde regelmäßig und schon frühzeitig ganzheitlich untersuchen und behandeln zu lassen, um krankhafte Geschehen möglichst gar nicht aufkommen oder chronisch werden zu lassen (ich bin auch davon überzeugt, daß sich dadurch zB. bei zu HD neigenden Hunden im Wachstum die Entwicklung der Gelenksituation positiv beeinflussen lässt...).

 

Auch das Verletzungsrisiko wie zB.Kreuzbandrisse beim Hund oder Sehnenverletzungen beim Pferd wird dadurch gemindert!

 

Vorsorge können SIE auch selbst betreiben, indem Sie

- bei Hunden auf passende Spielpartner achten (wenn der junge stürmische Labi fröhlich über einen Dackel rumpelt, ist das eben nicht so förderlich ;-) )

- beim Sport auf Warm Up und Cool down achten

- für ausreichend Bewegung sorgen und das Tier nicht verfetten lassen

- darauf achten, daß Ihr Tier auch ausreichend Ruhephasen bekommt

- für eine gute Ernährung sorgen

- usw.

 

 

Der Osteopath sucht zuerst die physiologische Vollkommenheit der Form, indem er den knöchernen Rahmen korrigiert, so dass alle Arterien das Blut transportieren, um alle Teile zu ernähren und aufzubauen, und die Venen alle Unreinheiten fort bringen. Auch die Nerven aller Klassen mögen frei und ungestört sein, während sie die Lebenskraft und Dynamik zu allen Abteilungen und dem ganzen System des natürlichen Labors lenken.

(A.T. Still, Philosophie der Osteopathie)

 

Osteopathie für Pferde, Hunde und andere Vierbeiner

Tel. +49 152 290 52 029

Mail: Tierosteo-Altinger@web.de

 

 

Druckversion | Sitemap
© Physiotherapie und Osteopathie für Pferde, Hunde und andere Vierbeiner - Raum Pforzheim, Karlsruhe, Bretten, Heidelberg, Baden-Baden, Offenburg, Landau, Calw